Sonntag, 11. Juni 2017

Rezension




Rezension - Feel Again  
Eckdaten: 
Titel: Feel Again
Autorin: Mona Karsten
Seiten: 464
Paperback LYX Verlag: 12€ 

Inhalt:  
Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ... 
Meine Meinung: 
Anfangs war ich sehr skeptisch was den Inhalt betrifft. Normalerweise würden viele Autoren solchen unscheinbaren und nicht perfekten Figuren nie ein eigenes Buch widmen. Jedoch war ich direkt nach den ersten Kapiteln begeistert von Sawyer und ihrer Art. Gerade weil sie nicht das vorzeige Mädchen ist und anders ist als andere hat es mich so gefesselt. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Es muss sehr hart sein für jemanden mit so einem Schicksal klar zu kommen. Trotz ihrer schwierigen Kindheit hat sie weitergemacht und ist zu der Person geworden, die sie jetzt ist. 
Isaac wirkte in den anderen Teilen der Again-Reihe so unscheinbar und unwichtig. Hier übernimmt er jedoch eine sehr wichtige Rolle. Er wird zur Person, welcher Sawyer hilft ihre Vergangenheit zu verarbeiten und zu demjenigen der ihr verdeutlicht einzigartig zu sein. Nicht nur die Tatsache das er nicht der klischeehafte Bad-Boy ist, sondern auch sein gesamtes Verhalten ist besonders. Er lebt seinen Traum und ist an die Uni gegangen obwohl er dadurch seine Eltern verloren hat.  
Die Tatsache, dass von Anfang an, zwischen den beiden etwas war und sie dennoch erst am Ende des Buches zueinander gefunden haben hat mich während dem lesen verrückt gemacht. Dieses Ständige warten darauf, dass sie sich ihre Gefühle einstehen war ner­ven­zer­rei­ßend
Ich finde, wenn man dieses Buch gelesen hat wird einem verdeutlicht, dass es eben nicht nur aufs Äußere ankommt. Man sollte Menschen nicht immer durch ihr Äußeres wahrnehmen und dementsprechend in eine Schublade stecken. Jeder sollte die Möglichkeit haben sich zu zeigen bevor man Verurteilt wird. Ich meine wer hätte gedacht, dass ein Mädchen, welches ständig ihre Partner wechselt, einem so ans Herz wachsen kann ohne Vorurteile ihr gegenüber zu haben.  Niemand hätte gedacht was hinter den beiden steckt. 
Mir persönlich übermittelt das Buch das Gefühl, dass man nicht immer perfekt sein muss um etwas im Leben zu erreichen, um Freunde zu finden und dass man für seine Träume kämpfen sollte. 
Zitat: 
Ich kann nie verstehen, wie die Leute so blind und dumm sein können und nicht erkennen, was für ein wunderbarer Mensch du bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen