Sonntag, 23. April 2017

Rezension

Rezension - This is not a love story

Eckdaten: 

Titel:     This is no a love story
Autorin: Holly Bourne
Seiten:  509
Taschenbuch dtv Verlag: 9,95€

Inhalt: 

Eine heiße und explosive Liebesgeschichte.
An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen – und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?

Meine Meinung: 

Anfangs dachte ich es handelt sich hierbei um eine klischeehafte Liebesgeschichte. Als ich jedoch bereits die ersten Kapitel gelesen hatte, hat mir Penny total gut gefallen, da Noha nicht hinterher rennt. sie verfällt dem Typen nicht direkt, sondern gibt ihm ordentlich Kontra. 
Natürlich lässt das Verhalten von Noah das Herz schneller schlagen. Wie er sich bemüht um ihre Aufmerksamkeit und wie er sich ihr gegenüber verhält. 
Ab dem Punkt, an dem sie sich gefunden hatten war ich hin und weg. Endlich hatten beide ihr Glück gefunden, dachte ich.
Jedoch kam es dann zu der Wende, wo es sich ein wenig in eine fantasy Geschichte verwandelt hat. Ich persönliche finde diese Wendung sehr passend. Vor allem macht sie diese Geschichte so einzigartig. Man rechnet damit überhaupt nicht und ist total fassungslos als beide plötzlich entführt und getrennt werden. 
Das Ende war am Anfang für mich sehr traurig und ich war total enttäuscht. Normalerweise finde ich Bücher ohne Happy-End schrecklich. Dieses jedoch hat mich im Nachhinein so überwältigt, da ich die Aussage der Autorin super finde. Im wirklichen Leben geht es nicht immer darum, dass man die Liebe des Lebens findet, sondern das man die Zeit genießt in der man glücklich ist. Ob man durch die Liebe positive oder negative Erfahrungen zieht, sie sind wichtig denn aus ihnen lernt man. 
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, da es mal nicht um das glückliche Paar geht, welches am Ende weiterlebt, sondern um Tatsachen wie es in der Realitität ist. Am Ende musste ich zwar ein paar Tränchen vergießen, worüber ich aber dankbar bin. 
Dieses Buch hat von mir 5/5 Sterne verdient.

Zitat: 

Es passiert nicht immer, was passieren sollte, besonders wenn es um Liebe geht

Samstag, 22. April 2017

Über mich

Hallo ihr Lieben,<3


Ich bin 17 Jahre alt und lese für mein Leben gerne. Seit einer Weile habe ich bereits eine Instagram Seite in der ich euch über meine Bücher und sonstiges berichte.
Am meisten lese ich Fantasy Bücher und seit neustem auch Bücher die zu den new Adult-Romanen zählen. Zudem besuche ich die 12 Klasse und habe 3 Katzen.

Hier findet ihr noch meinen Link zu meiner Insta-Seite: https://www.instagram.com/buch_book_livre/?hl=de 

Ich freue mich das ihr den Weg hierher gefunden habt <3