Freitag, 3. August 2018

Rezension: New York zu verschenken 

New York zu verschenken - Anna Pfeffer

Eckdaten: 

Titel: New York zu verschenken 
Autor: Anna Pfeffer
Seiten: 336
Paperback Cbj Verlag 14,99€

Inhalt: 

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …
(Von der Verlagsseite)

Meine Meinung: 

Die Geschichte geht sehr langsam los, es wirkt auf den ersten Seiten etwas so, als hätte man es zwanghaft lustig/sarkastisch machen wollen. Bei der Hälfte zirka legt sich das etwas und man lernt Liv und Anton mit der Zeit sehr gut kennen. Anton war mir leider absolut unsympathisch. Er ist eingebildet, verantwortungslos und gibt etwas zu oft mit dem Geld seines Vaters an. Erst auf den letzten Seiten merkt man eine kleine Veränderung, für wirkliche Sympathie hat das bei mir aber nicht mehr gereicht.
Liv ist jedoch komplett gegensätzlich. Sie hat sich immer bemüht für andere da zu sein und ihnen zu helfen. Ich konnte mich weder in den männliche Figur noch in die weibliche Person hineinversetzten. Es war für mich sehr schwierig das Buch zu lesen, da ich keinerlei Motivation oder Lust hatte es weiter zu lesen.  
Mich hat das Buch leider sehr enttäuscht. Mit den Hauptfiguren bin ich einfach nicht warm geworden, ich habe mich fast das ganze Buch nur über sie geärgert. Ich konnte weder ihre Gedanken noch Handlungen nachvollziehen.
Das Chatformat wirkte am Anfang interessant, nervte mich jedoch später da ich keinen richtigen Zusammenhang als Buch entdecken konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen